Gaia: Die 13te Kolonie

Mit den Ratten unter Deck II

Die Vagabunden suchen nach Informationen über Kunzmann, die ihnen helfen sollen einen Plan zu schmieden, um Kunzmann auszuschalten. Als erstes fragen sie Düsentrieb, den sie beim zentralen Kontrollraum treffen, doch dieser mischt sich nicht in die Stationspolitik und weiss nichts über Kunzmann. Sie gehen zurück zur Kneipe Backbord. Der Barkeeper erzählt ihnen, dass am ehesten Banker, Händler oder Beamte etwas über Kunzmann wissen. Immanuel macht eine Bar namens Aiolus ausfindig, wo sich die etwas betuchteren, aber doch nicht ganz so betuchten Händler treffen. Stefan und Immanuel setzen sich mit erstaunlich authentischen Händleroutfits von Stefan in die Bar und werden sofort fündig.
Ein verzweifelter Händler, dessen Deal wegen der Quarantäne vermutlich platzt, und der schon einige Gläser intus hat deutet an, dass Kunzmann an Menschenhandel beteiligt ist. Jedenfalls habe es bei den Partys der Offiziere immer neue exotische Frauen, deren Herkunft und Verbleib unbekannt sind. Ausserdem komme es immer wieder vor, dass ehrliche Händler von den Banken ausgenutzt und um ihr wohlverdientes Geld gebracht werden. Die Familie Elvers habe da zum Beispiel schlechte Erfahrungen gemacht. Und dass in Kunzmanns Büchern alle Zahlen stimmen könne sich der Händler auch nicht vorstellen. Schliesslich erfahren die Vagabunden noch, dass derjenige, an den man sich wenden soll, wenn man an exotischen Frauen interessiert ist, Roland heisst.
Die Vagabunden beschliessen zwei Spuren nachzugehen: Erstens wollen sie Stefans Kontakte nutzen, um an die Steuererklärung von Kunzmann zu kommen und diese zu überprüfen. Wenn sie Fehler fänden wäre der Skandal wahrscheinlich gross genug, um Kunzmann seinen Job zu kosten. Stefans Kollege Heiri wäre bereit ihnen die Informationen zu liefern, wenn sie ihm für den Fall dass etwas schief geht ein gesichertes Leben möglichst weit weg versprechen können. Sie bitten King Arni sich um dies zu kümmern. Zweitens wollen sie mehr über Roland, seine üblen Geschäfte und seine Verbindung zu Kunzmann erfahren. King Arni kann ihnen nur bestätigen, dass Roland mit Frauen handelt, und aufgrund seiner Reaktion vermuten die Vagabunden, dass Roland etwas mit Anastasia zu tun haben könnte.

Comments

Livio

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.